Jesus Christus formt das Zusammenleben von uns Menschen. Seit 2000 Jahren bringen sich die Kirchen und auch einzelne Menschen für andere ein. Vom Glauben motiviert, finden technologische und gesellschaftliche Entwicklungen statt.
Christen gründeten Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Sie bekämpften die Sklaverei und sorgten für die Schulbildung von Kindern. Das Christentum veränderte unsere Kultur, unsere Sprache, unsere Musik, die Malerei und vieles mehr. So wirkt das Christentum bis heute an gesellschaftlichen Veränderungen
mit und gibt Menschen Hoffnung in Zeiten der Hoffnungslosigkeit. Darum formulieren wir es so: Das Christentum verändert die Welt!

Mit der Ausstellung HisStory wollen wir, die
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Linz am Rhein, auf die bewegende Kirchengeschichte und einzelne Lebensläufe aufmerksam machen.

Wir feiern eine Eröffnungsfeier am 13.04.24 um 16:00 Uhr. Die allgemeinen Öffnungszeiten sind:

Wann: 14.04. bis zum 21.04.24

Wo: Am Markt 9 in 53545 Linz am Rhein